top of page
  • AutorenbildWalter Kobler

Sternfotografie auf den Klausenpass

Am Samstag, den 17.06.2023, begab ich mich zusammen mit zwei Mitgliedern des Glarner Fotoclub am Abend auf den Klausenpass. Ursprünglich planten wir, den Sonnenuntergang zu fotografieren, doch leider machten uns die Wolken einen Strich durch die Rechnung. Daher mussten wir etwas länger warten, bis die Nacht wirklich dunkel wurde. Glücklicherweise waren die Bedingungen nahezu perfekt, da der Neumond am 18.06.2023 stattfand. Schliesslich richteten wir unsere Kameras für einige Stunden auf die Sterne aus und waren begeistert, als wir auf unseren Fotos die Milchstrasse erblicken konnten. Es war eine äußerst beeindruckende Erfahrung, und die zahlreichen Sterne ließen uns hier auf der Erde regelrecht winzig erscheinen.



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ennenda by night

Comments


bottom of page